Christin Melcher

Anstehende Veranstaltungen

Leere Spielplätze geben ein trauriges Bild ab

Christin MelcherChristin Melcher

Auf dem Bild ist ein abgesperrter Spielplatz zu sehen.

Wie Frida geht es aktuell vielen Kindern. Auch ich bin Mutter und weiß um die Anstrengungen in den Familien, die seit der Schließung der Schulen und Kindergärten vorherrschen. Die neuen Lockerungen der Bedingungen für die Notfallbetreuung habe ich deswegen sehr begrüßt. Und wir alle wissen, dass, sofern es der Gesundheitsschutz zulässt, weitere stufenweise Lockerungen der Notbetreuung dringend gebraucht werden. Nicht nur für die Eltern, sondern auch für unsere Kinder.

Gestern war ich in Leipzig Mitte, meinem Wahlkreis, unterwegs. Dabei kam ich am Spielplatz vorbei. Leere Spielplätze ohne Kinderlachen geben immer ein etwas trauriges Bild ab. Viele fragen sich auch: Warum ist Shopping wieder möglich, die Spielplätze aber bleiben gesperrt? Ist das Verhältnismäßig? 

Klar ist: Oberste Priorität hat der Gesundheitsschutz! Wir setzen auf die Vernunft aller im Umgang mit den Regelungen.

Ich würde gerne von Euch Eltern wissen: Wäre eine schrittweise Öffnung der Spielplätze unter Maßgabe der hygienischen Sorgfalt soweit wie möglich eine Entlastung für Euch? Haltet Ihr es für umsetzbar, dass Eure Kinder eine Maske tragen und einigermaßen Abstand halten? 

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich für all die Mühen, die sich alle bis hierher – erfolgreich wie wir sehen! – gemacht haben.

Bleibt gesund!

Comments 1
  • Ina
    Posted on

    Ina Ina

    Antworten Author

    Wäre schön aber nicht wirklich realistisch mit Abstand usw. auf jeden Fall nicht bei der vierjährigen, bei der zehnjährigen schon eher vorstellbar, allerdings müsste man dann dabei sein, sobald die Freunde dazu kommen würde es nicht mehr funktionieren, da wäre die Freude und das Spiel zu groß.

    LG Ina


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.