Christin Melcher

Anstehende Veranstaltungen

PM: Angriff auf unser Abgeordnetenbüro ‚GRÜNES TORGAU‘

kristenkristen

Torgau/Leipzig. Unser Abgeordnetenbüro in Torgau wurde Ziel einer Attacke. Eine Schaufensterscheibe des Abgeordnetenbüros wurde mit einem Pflasterstein eingeschlagen, dieser verursachte weitere kleine Schäden im Inneren des Büros. Die Tat erfolgte von Dienstag, 25. Januar, auf Mittwoch, 26. Januar 2022. Dazu äußern sich die Landtagsabgeordneten Claudia Maicher und Christin Melcher (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) wie folgt:

„Gewalt und Bedrohung dürfen in einer Demokratie nie Mittel der politischen Auseinandersetzung sein, wir verurteilen derlei gewalttätige Angriffe aufs Schärfste. Wer Scheiben einschlägt und Politikerinnen oder Politiker und ihre Mitarbeitenden bedroht, entzieht sich dem wichtigen demokratischen Diskurs und ist nicht an Lösungen gesellschaftlicher Probleme interessiert. Eine konsequente Strafverfolgung ist notwendig. Wir haben einen Strafantrag gestellt.“

kristen
Author

Comments 0
There are currently no comments.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.