Christin Melcher

13. Leipziger Frauenlauf – für Team #GRÜNläuft ein voller Erfolg!

kristenkristen
Auf dem Bild ist ein Gruppenfoto des Team #GRÜNläuft auf dem 13. Leipziger Frauenlauf zu sehen.

Zum dritten Mal in Folge ging unser BÜNDNISGRÜNES Team #GRÜNläuft  zum Leipziger Frauenlauf von Frauen für Frauen e.V. an den Start. 22 Frauen absolvierten für das Team diesen Lauftag mit tollen Erfolgen und für einen guten Zweck. 

Der Kreisverband hat gemeinsam mit Christin Melcher, unsere Landtagsabgeordnete aus Leipzig Mitte das #GRÜNäuft -Team auf dem Frauenlauf tatkräftig unterstützt. Bereits in 2023 wurde unser Frauenlaufteam zum „Stärksten Team“ des Events gekürt. Dieser Titel konnte in 2024 verteidigt werden! Was für ein toller Erfolg!

Aber nicht nur das: In der Teamwertung des 10 Kilometer Laufs ist unser Team #GRÜNläuft auf Platz 5 gelandet (kein Treppchen, aber stark!), für den 5 Kilometer Lauf haben Johanna, Sofie und Kathi den 3. Platz geholt und Anna konnte beim 2,5 Kilometer Lauf in ihrer Altersklasse den ersten Platz abstauben. Eine tolle Leistung!

Wer im kommenden Jahr Lust hat dabei zu sein, und sich für einen sehr guten Zweck sportlich betätigen möchte, kann sich gerne in der Geschäftsstelle oder beim Team Christin melden (leipzig@christinmelcher.de). Gerne nehmen wir euch in die Telegramgruppe auf, in der auch Freizeitläufe spontan koordiniert werden können. Denn 2025 vollen wir das Tripel voll machen und zum 3. Mal Stärkstes Team werden.

Und im nächsten Jahr seid ihr dann dabei, wenn es wieder heißt: Frauen laufen für Frauen! 

kristen
Author

Comments 0
There are currently no comments.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.