Christin Melcher

Anstehende Veranstaltungen

2021 – Wie geht es weiter?

kristenkristen
 
Die Frage wie wir im kommenden Jahr mit der noch immer hochaktuellen Pandemie umgehen treibt uns alle täglich um. Was ist nach Neujahr? Wie geht es weiter nach den verlängerten Winterferien? Wer entscheidet, wer berät? 
Wir haben Vorschläge!
Wie es in den kommenden Wochen um die Inzidenzzahlen und die Hospitalisieren bestellt ist wissen wir jetzt noch nicht. Aber es geht uns BÜNDNISGRÜNEN darum einen Handlungsrahmen zu finden, Seitenlinien, an denen wir als Gesellschaft uns zukünftig orientieren können. Sei es im öffentlichen Leben, im Bereich der Bildung oder im Medizinsystem.
Dafür haben der Landesvorstand der Partei, insbesondere Christin Furtenbacher, einige Mitglieder mit reichlich fachlicher und beruflicher Expertise, meine erfahrene Kollegin und unsere Gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion Kathleen Kuhfuss einen Maßnahmenkatalog erarbeitet. In dem Bildungsteil, habe ich ebenfalls viele Ideen eingebracht und intensiv mit den Mitgliedern diskutiert. Einige Vorschläge davon fordere ich schon in der Vergangenheit wie zum Beispiel den digitalen Runden-Tisch, die Frage nach dem Schwimmunterricht, konkrete Verbesserungsvorschläge für den Fernunterrichtund, eine Strategie in der Testung und ein sicherer Plan zur Durchführung der Abschlussprüfungen.
Das Ergebnis gibt einen Ausblick darauf, wie wir mit vielen Problemen, noch vor ihrer Entstehung, umgehen könnten.
BÜNDNISGRÜNER Beschluss – Maßnahmenpapier Corona in Sachsen
kristen
Author

Comments 0
There are currently no comments.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.