Christin Melcher

Anstehende Veranstaltungen

Aktuelle News zum Petitionsausschuss

kristenkristen

Der Jahresbericht 2021
Im Septemberplenum wurde der Jahresbericht 2021 vorgestellt. Die Möglichkeit Petitionen einzureichen steht jeder Bürgerin und jedem Bürger jederzeit zur Verfügung. Darauf bin ich auf meiner Homepage bereits ausführlich eingegangen. Weiterhin haben meine Kolleginnen Ines Kummer, Lucie Hammecke und ich ganz aktuell ein kurzes Erklär-Video dazu erstellt. 

Zumeist ging es in den Petitionen des vergangenen Jahres um Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Weiterhin gab es viele Petitionen rund um den Themenbereich Umwelt- und Klimaschutz. Der BÜNDNISGRÜNEN Fraktion werden vermehrt Petitionen aus den Bereichen Justizvollzug, Tierschutz, Kommunales und Impfpflicht zugeteilt. Von den vielen Themen, die in den Petitionen an uns herangetragen werden, landen die zum Thema Bildung auf meinem Tisch. Hier ging es zum Beispiel um die Integration neuer ukrainischer Schüler*innen in Klassen und das Bildungsystem, Umgang mit der digitalen Lehre und der Digitalisierung an Schulen nach Homeschooling, wie verhält es sich mit Schulschließungen und Maskenpflicht/Tests im Herbst und Winter und weitere.

Die Rede meiner Kollegin Lucie Hammecke zum Petitionsbericht findet Ihr auf der Homepage der GRÜNEN Fraktion im Sächsichen Landtag.

kristen
Author

Comments 0
There are currently no comments.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.